produzent

Gärtner, Sammler, Destillateure

Silvio Carta, Sardinien

Sardinien ist ein intensives, exklusives Geschmackswunder. Das weiß der Winzer und Spirituosenhersteller Silvio Carta und seine Familie seit Jahrzehnten zu schätzen und aufs Beste zu nutzen. Für die Liköre, Gins, Wermut und Bitter baut die Familie selbst Botanicals an und sammelt sie wild in der Macchia.

Auch sein Sohn Elio pflückt und sammelt weiterhin mit großer Leidenschaft. Er ist auch an ihrer Destillation beteiligt, die in einer modernen Anlage aus Kupfer im diskontinuierlichen Verfahren geschieht, das die Aromen am besten erhält.

Die 3. Generation

 

Inzwischen ist die 3. Generation der Cartas involviert. Alberto, der Sohn von Elios Schwester Lizia, die gleich zu Beginn der Spirituosenproduktion in die Firma eingestiegen war und bis heute den Einkauf und die Logistik leitet, ist heute für das Marketing und den Export zuständig. Dank ihm kennen heute viele Barkeeper die aromatischen Spirituosen von Silvio Carta.

Er arbeitet mit ihnen zusammen und sie entwickeln Rezepte rund um die außergewöhnlichen Aromen.

Steckbrief

Region

Sardinien

provinz

Oristano

Produkte

Gin, Bitter, Vermouth, Liköre