kenner
Silvia Marchini

immer Genussmensch & Trüffelexpertin

Herausforderungen sind das Salz in der täglichen Suppe von Frau Marchini: sei es bei ihrem Arbeitsweg, den sie, Wind und Wetter trotzend, stets mit dem Fahrrad zurücklegt, in ihrer heimischen Küche oder in ihrem Berufsleben.

Dabei wollte die gebürtige Pisanerin eigentlich Professorin für Fremdsprachen und Literatur werden. Das hatte sie auch in Italien studiert und abgeschlossen, lernte dann aber während eines Auslandsjahres in Göttingen ihren heutigen Mann kennen und blieb – auch zu unserem Glück.


Über 20 Jahre lang vermittelte sie neben ihrer Arbeit bei Viani deutschen Italienliebhabern ihre Sprache und brachte ihnen die Kultur und vor allem die Kulinarik ihres Landes näher. Wer heute mit Silvia Marchini durch die Stadt schlendert, ist umgeben von begeisterten 'Ciao, Silvia'-Grüßen ihrer ehemaligen Schüler.

 

Ihre ausgeprägte Liebe zum Heimatland und ihre enge Bindung daran sind bei Viani einer der charmantesten Beweise für unsere Authentizität. Frau Marchinis deutsche Kunden verlassen sich auf ihre Beratung und bei zahlreichen Verkostungen, die sie persönlich leitet, kann sie mit ihrer lebendigen und offenen Art jeden, neben der Qualität, auch von der Originalität des Geschmacks in Italien überzeugen. Gern würde man sie gleich auf einer ihrer vielen Reisen nach Italien begleiten. Und ihr Mann hat wohl in das beste italienische Privatrestaurant Göttingens eingeheiratet.

Ciao
Ci vediamo