produzent
Aetnae – Produzent vulkanischer Aperitivi

Der Ätna – Ein Vulkan zum Trinken

Auf dem fruchtbaren, vulkanischen Boden des Ätna wächst eine Vielfalt von Pflanzen, Kräutern und Blüten, die besonders intensive Aromen entwickeln, auch dank des Klimas und der Höhe.

Dieser besondere Schatz findet jetzt seinen Weg in die italienische Aperitivokultur. Giuseppe Librizzi lebt nur einen Steinwurf vom Ätna entfernt und hat über die Jahre die Vielfalt der Zitrusfrüchte und der Pflanzenwelt seiner Heimat entdeckt. Es hat ihn gereizt, dieses außergewöhnliche Potenzial zu nutzen.

Schon zuvor hatte er die Firma Rossa mitbegründet, deren Bitterlikör aus sizilianischen Blutorangen, der Amara, ausgezeichnet ist. Zwar pflegt Sizilien keine eigene Aperitivokultur, aber Librizzi möchte diesem uritalienischen Ritual den besonderen vulkanischen Twist verleihen.