Eine kulinarische Reise nach Georgien

Wir nehmen dich mit auf eine Reise in die georgische Küche. Du lernst authentisch georgische Originalrezepte und die Vielfalt dieser spannenden Küche kennen.

Wir freuen uns auf fleißige Köche und Foodies in unserer Cucina!
Buon appetito e buon divertimento!


Bitte beachte, dass die Zutaten je nach Saison und Verfügbarkeiten unterscheiden können.
Fr, 16.08.2024 | 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Mit Shay Dashevsky
Viani Schöneberg, Akazienstr. 1, 10823 Berlin
109,00 €
Preis pro Person, inkl. MwSt.
Noch 6 Plätze frei

Das Menü

Badrijani - Frittierte Auberginen gefüllt mit gewürzter Walnuss-Knoblauch-Paste
***
Adjaruli Khachapuri - Käsebrotboot mit Ei in der Mitte
***
Chinkali - Georgische Hackfleisch Teigtaschen
***
Adjika Sauce - Georgisch-abchasischer Paprika-Dip mit würzigem, scharfen Geschmack
***
Pelamushi - Traditioneller Traubensaft Pudding

Küchenchef:in
Shay Dashevsky

In Israel geboren, ist unser Koch Shay Dashevsky in einem mannigfaltigen Schmelztiegel aufgewachsen, in dem er stets von den verschiedensten Gerüchen in den marokkanischen, iranischen und jemenitischen Vierteln umgeben war. Jedes geöffnete Fenster in den Straßen Tel Avivs war eine süße Einladung und Shay begann die nie endende Reise, um seine Herkunft mit sowjetischen Wurzeln und seine Gegenwart miteinander zu verschmelzen. Seine Kochkurse erzählen die Geschichten einzelner Regionen anhand lokaler Gerichte. Ob scharf, sauer oder süß, die angebotenen Menüs sind bunt, vor allem lecker und machen großen Spaß.

Die Location
Viani Schöneberg

Akazienstr. 1, 10823 Berlin

Unser gemütlicher, kleinerer Alimentari Schöneberg mit dem 50er Jahre Schwung befindet sich zwischen abwechslungsreichen und individuell gestalteten Läden im Akazienkiez, der sich entlang der Akazienstraße zieht. Unsere Kochkurse finden mitten auf der Ladenfläche in unserem mediterran-modernen Ambiente im Alimentari statt. Drumherum sind unsere kulinarischen Schätze in Regalen vereint. Um 20.00 Uhr schließt unser Alimentari für die Ladenkundschaft und steht euch ab dem Zeitpunkt exklusiv zur Verfügung.

die details
Die Veranstaltung im Überblick

Teilnehmer

12 Teilnehmer

Die Location

Viani Schöneberg,
Akazienstr. 1
10823 Berlin
GOOGLE MAPS

Dauer

Etwa 4 Stunden

Das solltest du mitbringen

Gute Laune! Alle erforderlichen Zutaten und Ausrüstung bekommst du vor Ort gestellt.

Zum Ablauf

Der Abend beginnt mit einem entspannten Aperitivo zum gegenseitigen Kennenlernen. Nach einer kurzen Vorstellung des Menüs und der Erläuterung der Zutaten durch unser Viani Team bereiten wir gemeinsam unter der Anleitung einer erfahrenen Köchin oder eines Kochs jeden Gang zu. Das fertige Menü essen wir anschließend an einer liebevoll eingedeckten Tafel, umsorgt von unserem aufmerksamen Service.
Paula Weibring

Deine Ansprechpartnerin

Du hast noch Fragen zur Veranstaltung, planst ein Firmenevent oder eine private Feier? Sprich uns gern an!
events@viani.de T. 0551 50551 951
MO - FR 9 - 17

LERNEN VON DEN PROFIS
Die Köchinnen & Köche

Bei uns lernst du von unseren Köchinnen und Köchen, die nicht nur über vielfältige Kocherfahrung verfügen, sondern genau wissen, was kochbegeisterte Teilnehmer neugierig macht. Anrichten wie in der Sternegastronomie, Fisch filetieren oder die Kunst des Abschmeckens - Unsere Köche lüften jedes Küchengeheimnis für dich!

GENUSS ERLEBEN
Die Zutaten

Unsere Menüs haben das gewisse Etwas! Entdecke vergessene Klassiker, landestypische Spezialitäten und die besondere Wirkung einzigartiger Gewürze. Probiere die Vielfalt unserer regionalen und auch exotischen Zutaten und erlebe spannende Genussmomente.

EIN ORT DER INSPIRATION
Die Location

Verbringe einen Abend bei Viani und genieße das gemütliche Ambiente. Unsere Kochkurse und Events finden direkt auf der Ladenfläche statt, die wir extra für diesen Anlass herrichten. Lass dich von unseren Ideen und der charmanten Atmosphäre überraschen!

CORSI DI CUCINA
Weitere Kochkurse in Deiner Stadt!
Alle Kurse in Berlin