Cucina vegana: die klassische italienische Küche

Wir begeben uns auf eine kulinarische Reise nach Italien: In diesem Kurs widmen wir uns den traditionellen Gerichten der italienischen Küche und interpretieren diese kreativ, modern und vegan.

Wir freuen uns auf fleißige Köche und Foodies in unserer Cucina!
Buon appetito e buon divertimento!


Bitte beachte, dass die Zutaten je nach Saison und Verfügbarkeiten unterscheiden können.
Do, 21.11.2024 | 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Mit Mariia Galchenko
Viani Prenzlauer Berg, Schönhauser Allee 46, 10437 Berlin
119,00 €
Preis pro Person, inkl. MwSt.
Noch 12 Plätze frei

Das Menü

Selbstgemachte Focaccia mit Taggiasca Oliven, Rosmarin und halbgetrockneten Tomaten
zum Dippen mit unseren feinsten Olivenölen und Fleur sel!
***
Caponata wie in Sizilien
***
Minestrone mit schwarzen Kichererbsen
***
Selbstgemachte Cavatelli: Hartweizengrieß-Pasta mit Cannellini-Bohnen, Tomaten und Spinat-Sugo
***
Mariias vegane Interpretation der klassischen Panna Cotta

Küchenchef:in
Mariia Galchenko

Kochen war schon von Kind an Mariias Leidenschaft. Schon mit fünf Jahren half sie am liebsten Ihrer Mutter in der Küche. Später lernte sie in Paris im Le Cordon Bleu und im Ritz Escoffier. Jetzt ist sie selbstständig als Köchin unterwegs und schätzt den direkten Kontakt mit ihren Gästen. Kochen gibt ihr die Möglichkeit, sich auszudrücken und ihre Mitmenschen emotional anzusprechen. Ihre Küche ist inspiriert von ihrem russischen Erbe, der traditionellen französischen Ausbildung und ihren vielen Reisen durch die Welt.

Die Location
Viani Prenzlauer Berg

Schönhauser Allee 46, 10437 Berlin

Die spitze, architektonische Nase an der Ecke Schönhauser Allee/Ecke Pappelallee, zwischen schönen Altbauten, Cafés, Restaurants und spannenden Concept Stores, das ist unser großzügiger Alimentari Prenzlauer Berg. Unsere Kochkurse finden mitten auf der Ladenfläche in unserem mediterran-modernen Ambiente im Alimentari statt. Drumherum sind unsere kulinarischen Schätze in Regalen vereint. Um 20.00 Uhr schließt unser Alimentari für die Ladenkundschaft und steht euch ab dem Zeitpunkt exklusiv zur Verfügung.

die details
Die Veranstaltung im Überblick

Teilnehmer

12 Teilnehmer

Die Location

Viani Prenzlauer Berg,
Schönhauser Allee 46
10437 Berlin
GOOGLE MAPS

Dauer

Etwa 4 Stunden

Das solltest du mitbringen

Gute Laune! Alle erforderlichen Zutaten und Ausrüstung bekommst du vor Ort gestellt.

Zum Ablauf

Der Abend beginnt mit einem entspannten Aperitivo zum gegenseitigen Kennenlernen. Nach einer kurzen Vorstellung des Menüs und der Erläuterung der Zutaten durch unser Viani Team bereiten wir gemeinsam unter der Anleitung einer erfahrenen Köchin oder eines Kochs jeden Gang zu. Das fertige Menü essen wir anschließend an einer liebevoll eingedeckten Tafel, umsorgt von unserem aufmerksamen Service.
Paula Weibring

Deine Ansprechpartnerin

Du hast noch Fragen zur Veranstaltung, planst ein Firmenevent oder eine private Feier? Sprich uns gern an!
events@viani.de T. 0551 50551 951
MO - FR 9 - 17

LERNEN VON DEN PROFIS
Die Köchinnen & Köche

Bei uns lernst du von unseren Köchinnen und Köchen, die nicht nur über vielfältige Kocherfahrung verfügen, sondern genau wissen, was kochbegeisterte Teilnehmer neugierig macht. Anrichten wie in der Sternegastronomie, Fisch filetieren oder die Kunst des Abschmeckens - Unsere Köche lüften jedes Küchengeheimnis für dich!

GENUSS ERLEBEN
Die Zutaten

Unsere Menüs haben das gewisse Etwas! Entdecke vergessene Klassiker, landestypische Spezialitäten und die besondere Wirkung einzigartiger Gewürze. Probiere die Vielfalt unserer regionalen und auch exotischen Zutaten und erlebe spannende Genussmomente.

EIN ORT DER INSPIRATION
Die Location

Verbringe einen Abend bei Viani und genieße das gemütliche Ambiente. Unsere Kochkurse und Events finden direkt auf der Ladenfläche statt, die wir extra für diesen Anlass herrichten. Lass dich von unseren Ideen und der charmanten Atmosphäre überraschen!

CORSI DI CUCINA
Weitere Kochkurse in Deiner Stadt!
Alle Kurse in Berlin