Wir sind die neuen Popstars

Joe & Sephs, London

Produzentenportrait

Hier hat jemand das Thema Popcorn einmal durchdekliniert und das auf hohem Niveau. 

Angeregt von aromatisiertem Popcorn in den USA experimentierte Joseph Sopher 2010 in der Familienküche in England mit Maiskörnern, die ihm oft genug um die Ohren flogen, anbrannten oder einfach nur klebten.

Sein Ehrgeiz war es, nur mit völlig natürlichen, guten Zutaten zu arbeiten. Anstatt die Maiskörner in Öl zu frittieren und mit Zucker zu mischen, lässt er die Körner in der Luft frei zerplatzen. Heraus kommt die sogenannte Champignon-Form. Die einzelnen Popcorns sind rund und geschlossener als die aufgeplatzten, die wir normalerweise in großen Tüten im Kino bekommen.

Joe and Seph's auf dem Viani Food Festival 2016

Familie Sopher: Vater Joseph, Mutter Jackie und ihr ältster Sohn Adam

Zur aromatischen Ummantelung verwendet die, inzwischen um mehrere Confiseure angewachsene, Manufaktur in London echte Butter für den Karamell, Meersalz, richtigen Käse, Erdnussbutter, belgische Schokolade, Nüsse, Honig, Gin... Über 20 Great Taste Awards haben die exklusiven Popups schon gewonnen, einer der höchsten Auszeichnungen in Großbritannien für herausragende, handgemachte Lebensmittel. Jetzt kann ihr Siegeszug in Deutschland beginnen.


Benvenuto

nella famiglia


Für Bestellungen bis zum 21.12.17, 12 Uhr, garantieren wir eine Lieferung bis zum 24.12.17.