Jobs

ARBEITEN BEI VIANI

Du bist auf der Suche nach einem genussvollen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld?


Bei Viani dreht sich alles um gute Lebensmittel. Wir suchen sie und reisen zu ihnen, wir verkosten sie, pflegen unsere Produzenten und bereiten die Spezialitäten so gut auf, dass unsere Kunden Appetit bekommen.
 


Wichtig ist uns die Liebe zum Essen und dieses Vergnügen mit Dir zu teilen. Beim gemeinsamen, frisch gekochten Mittagessen tauschen wir uns aus. 
 


“Wir sind Einkäufer, Verkäufer und Vertriebler, die sich für die Geschichten unserer Lebensmittel interessieren, neugierig bleiben und dieses Wissen gern mit unseren Kunden teilen!”
 


 

Offene Stellen

Creative Director (w/m/d)

 

Wer wir sind

Seit mehr als 4 Jahrzehnten ist die Antonio Viani Importe GmbH einer der führenden Importeure und Distributeure für hochwertige Spezialitäten und Lebensmittel in Deutschland.

‚We source, we care, we deliver‘ beschreibt unser operatives Kerngeschäft, bei dem wir den qualifizierten Fachhandel und die Spitzengastronomie, also unsere Kunden, stets als unsere wichtigste Motivation für Spitzenleistungen und -qualität betrachten.

In einem sich ständig wandelnden Marktumfeld behaupten wir uns durch Innovation und Kontinuität, fast 3.000 Kunden im B2B Geschäft und ebensoviele Feinkostprodukte von rund 300 ausgewählten Manufakturen, überwiegend aus Italien, werden von einem Team von rund 70 Mitarbeitern umsorgt. Dabei schaffen wir Mehrwert und Nutzen für unsere Geschäftspartner, unter anderem auch durch bald 8 Einzelhandelsgeschäfte an wichtigen, strategischen Standorten.

Die Marke Viani soll durch einen vor kurzem zustande gekommenen „Zusammenschluss“ mit den Filialen von kochhaus.de nun auch bundesweit an den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln ein neues Gesicht bekommen. Unser Corporate Design soll in den Läden und allen anderen Kommunikationskanälen weiter entwickelt werden und wiedererkennbar sein.
 

Unsere Philosophie / Unser Leitbild / Was uns antreibt / Woran wir glauben

Essen ist weit mehr als nur Nahrungsaufnahme. Essen ist ein Gradmesser für den Zustand unserer Zivilisation und, so wie wir es pflegen, auch ein Kulturgut. Mit der Entscheidung, was wir essen und wie, üben wir einen nicht unerheblichen Einfluss auf unsere Gesellschaft und unsere Umwelt aus.

Gutes Essen tut gut. Eben nicht nur uns selbst, weil es einfach hochwertiger und gesünder ist, sondern vor allem auch unseren regional verwurzelten Erzeugern und Kleinstproduzenten, die wir damit beim Erhalt alter Kulturlandschaften und -techniken unterstützen.

Gutes Essen ist nachhaltig. Dazu gehört ein Anbau, der der jeweiligen Region und ihrer Besonderheit gerecht wird, eine umweltschonende Verarbeitung, eine faire Wertschöpfung. Aber auch der besondere Geschmack, die Liebe zum Detail und das sinnliche Vergnügen.

 

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine sehr herausfordernde Stelle in einem tollen, atmosphärischen Umfeld mit italienischem Spirit, mit anspruchsvollen, vornehmlich mediterranen Produkten. 

Sie können in unserem mittelständischen Familienunternehmen eine Schlüsselposition einnehmen und mit Ihrer Erfahrung als „Designer/in“ maßgeblich etwas bewirken.

Neue Strukturen für weiteres Wachstum werden geschaffen und Sie können in dieser entscheidenden Phase dabei sein und mitwirken! Sie arbeiten anders als in einer klassischen, von Stress und Hektik geprägten Werbeagentur einer Großstadt in einem Betrieb mit einem außergewöhnlich netten Team von Produktionern, Gestaltern und Marketingleuten bei exzellenten Arbeitsbedingungen, wozu u.a. so angenehme Aspekte wie flexible Arbeitszeiten, ein gemeinschaftlicher Mittagstisch in dem betriebseigenen Küchenrestaurant, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie übertarifliche Vergütung gehören.


Dies alles in einem lebenswerten, lebendigen und durch Studenten jung gebliebenen Ort in Südniedersachsen, in wunderschöner Umgebung im Zentrum Deutschlands mit vielfältigen Möglichkeiten der Naherholung und der Freizeitgestaltung.

 

Ihre Aufgaben

  • Management und Führung der gesamten Abteilung Marketing inklusive der Kreativmitarbeiter/ innen unter Einbeziehung externer Anbieter, Fotografen, Drucker bzw. aller an einem Projekt beteiligten Personen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Vernetzung mit den Teams der anderen Abteilungen
  • Eigenhändige Umsetzung von Marketingideen in grafische Produkte
  • Anwendung und Weiterentwicklung des Corporate Designs der Marke Viani in seiner Vielfältigkeit sowie Entwicklung von Strategien zur Qualitätsverbesserung des Designs
  • Leitung von Brainstorming-Sitzungen und Aufgabenverteilung an die Mitarbeiter/innen
  • Entwicklung kreativer Strategien, entsprechende Autorität und finale Entscheidungskompetenz
  • Steuerung und Verbesserung der Kernprozesse (Erstellung von Katalogen, Newslettern, POS-
    Material, Websites usw.)
  • Weiterentwicklung eines innovativen visuellen Storytelling und der Newsletter-Formate
  • Etablierung neuer und vielversprechender Arbeitspraktiken (bei Bedarf)

 

Ihr Profil

  • starke Persönlichkeit mit guten Überzeugungs- und Präsentationsfähigkeiten
  • Führungserfahrung (Abteilung/Team)
  • Hands-on-Mentalität
  • ein Abschluss in Grafikdesign, Kommunikation oder einem verwandten Fach
  • mehrere Jahre Berufserfahrung idealerweise als Creative Director
  • umfangreiche Kenntnisse grafischer Grundlagen, der Druck- und Onlinefunktionen sowie der Marketing- und Werbegrundsätze
  • Beherrschung von Software für die Produktion von Layouts und Designs (InDesign, Photoshop usw.)
  • hoher gestalterischer Anspruch, Kreativität und Ideenreichtum
  • Affinität zu Lifestyle und digitalen Trends
  • gute Englischkenntnisse

 

Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem Betreff „Creative Director“ richten Sie bitte per E-Mail an Eva Jakoby, e.jakoby@viani.de.



Für Bestellungen bis zum 15.12.18, 18:00 Uhr, garantieren wir eine Lieferung bis zum 24.12.18.